• German English
„Sei du selbst der Wandel, den du in der Welt sehen möchtest.“
—Mahatma Gandhi

Die Idee

Menschen helfen, sich selbst besser zu kennen, achtsamer und mitfühlender zu werden und eigene Muster zu durchschauen.

Das klingt erstmal gut, aber wie gelingt uns das? Wie können wir uns selbst besser kennen lernen, achtsamer und mitfühlender werden und unsere eigenen Muster durchschauen? Wichtige Ansätze sind für uns unter anderem:
1. Innehalten und Stille im Augenblick
Wege zum inneren Frieden, z.B. durch Meditation, Achtsamkeit, Qi Gong

2. Ich und die Innenschau
In die Beobachtung gehen: Bewusstsein und Denken realisieren und reflektieren, Stimmigkeit zwischen Denken und Fühlen erforschen und herstellen

3. Vom Ich zum Wir
Gemeinsam sind wir (noch) stärker: voneinander lernen, mit- und aneinander wachsen

4. Kooperation statt Konkurrenz
Schwarmintelligenz erleben und nutzen, Vertrauen und Offenheit spürbar machen